EZGS e.V.

• Der Hundeplatz
  • Unsere Zwingeranlage
  • Unsere Gästeboxen

Unser Hundeplatz liegt direkt am Teltowkanal an der Stadtgrenze von Zehlendorf und bietet Parkmöglichkeiten direkt vor unserem Gelände. Hinter dem Hundeplatz erstreckt sich der Mauerweg, der sich ideal für kurze oder längere Spaziergänge eignet. Unser Gelände ist von alten Bäumen umgeben, die besonders in den warmen Monaten angenehmen Schatten spenden. Für die Pausen während des Trainings steht ein überdachter Unterstand mit Sitzmöbeln zur Verfügung und wenn es im Winter zu kalt wird, könnt ihr euch natürlich gerne in der beheizten Küche unseres Vereinshauses aufwärmen und ein warmes Getränk genießen. Darüber hinaus haben wir stets kalte Getränke für euch im Kühlschrank bereitstehen. Für gemütliche Grillnachmittage nach dem Training haben unsere Mitglieder vor einigen Jahren ein Grillhaus mit einem selbstgebauten Backsteingrill errichtet.

Unser Gelände bietet auch alle notwendigen Einrichtungen für das eigentliche Ziel unseres Besuchs: unsere Hunde. Wir verfügen über die erforderlichen Geräte für alle von uns angebotenen Hundesportarten sowie eine Vielzahl von Spielzeugen und kleinen Hindernissen für Welpen und Junghunde. Dank unserer Flutlichtanlage ist auch das Training in der Dunkelheit möglich. Falls ihr eure Hunde nicht im Auto lassen möchtet oder dies aufgrund der Temperaturen nicht empfohlen wird, haben wir auf unserem Gelände zahlreiche Gästeboxen gebaut, die auch für große Hunde ausreichend Platz bieten. Mitglieder haben außerdem die Möglichkeit, eine eigene Box oder einen Zwinger zu mieten